Troglauer

Friede Freude Volxmusic

VÖ:08.02.2019

Artikel-Nr: PRE 168

Genre: Heavy Volksmusik

Label: Premium Records

Jazzanleihen, Fusionexperimente und Tristep-Warps, ja, das alles… sucht man vergebens. Denn wenn “Troglauer” draufsteht, dann ist auch Troglauer drin. Dann sind 15 Jahre “Heavy Volxmusic” drin. Dann ist zum sechsten Mal “Friede Freude Volxmusic” drin.

Seit 14 Jahren spielen die Troglauer in Originalbesetzung (!) und begeistern ihre Fans in ständig neuen Gebieten. Sie schafften es den Trailer Song für den RTL Quotenhit “Bauer sucht Frau” zu liefern und schrieben für Maria Höfl-Riesch den Song “Maria – The Elegance of Speed”, der bei jeder ihrer Zieleinfahrten gespielt wurde und von den Troglauern in Schladming live zur Feier ihrer WM Goldmedaille performed wurde.

Eine besondere Ehre erteilte der damalige bayerische Ministerpräsident Günther Beckstein den Troglauern, als er sie 2008 zu “Botschaftern der nördlichen Oberpfalz” ernannte.

Zudem können die Troglauer von sich behaupten, die bisher einzige Band zu sein, die sowohl bei MTV als auch beim Musikantenstadl in Trachtenlederhosen aufgetreten sind! Das zeigt wie generationsübergreifend und authentisch die Band aufgestellt ist.

Kein Festzelt, kein Oktoberfest und keine Party ohne den Wiesn-Hit “Haberfeldtreiber” der Troglauer. Diesen Song haben sie sogar vor 66.000 Besuchern in der ausverkauften Allianz Arena in München dargeboten!

Nachdem der altbekannte “Musikantenstadl” in die “Stadlshow” umbenannt wurde und man in der Sendung vermehrt auf Livemusik setzte, hatten die Troglauer die Ehre, die Premierensendung mit dem “Rasenmäher” als erste Band musikalisch zu eröffnen. Das „Rasenmäher“ Video wurde bei YouTube bisher über 7 Millionen Mal aufgerufen.

Wo genau der Weg der Troglauer hingeht, das weiß man nie. Aber die Richtung ist vorgegeben: Immer steil nach oben!

Verfügbare Editionen

Format Kat. Nr. EAN PC
CD PRE 168 4046661602128 B
Lim. Box PRE 168B 4046661602227 Y3