Tiemo Hauer

VERNUNFT, VERNUNFT.

VÖ:19.02.2016

Artikel-Nr: GER 054

Genre: Pop / Singer / Songwriter

Label: green elephant records

Herkunft: Stuttgart

Die Liebe zum Leben, zur Musik und zur Vielseitigkeit ohne Genre-Grenzen oder Hemmungen hier und da mal Klavier und Gitarre gegen Synthesizer und Sampler einzutauschen. Der Mensch hinter dem Album stellt sich als vielschichtiger Musiker und Produzent heraus der vielmehr experimentiert, viel öfter neue Wege geht und sich gegenüber seiner Erstlingswerke emanzipiert hat.


Produktinfo:

Tiemo Hauer veröffentlich mit VERNUNFT, VERNUNFT. sein viertes Studioalbum und überrascht uns mit neuen Facetten.

Tiemo Hauers Entwicklung innerhalb der letzten 4 Alben ist ungewöhnlich rasant. Mit dem ersten Album schnell in die Schublade „Deutscher Singer-Songwriter-Pop” gerutscht, avancierte sich der Stuttgarter im Laufe der Jahre zum Produzenten und ernstzunehmenden Musiker, dessen Eigenständigkeit so leicht in keiner Schublade mehr abzulegen ist.

Die Liebe zum Leben, zur Musik und zur Vielseitigkeit ohne Genre-Grenzen oder Hemmungen hier und da mal Klavier und Gitarre gegen Synthesizer und Sampler einzutauschen. Der Mensch hinter dem Album stellt sich als vielschichtiger Musiker und Produzent heraus der vielmehr experimentiert, viel öfter neue Wege geht und sich gegenüber seiner Erstlingswerke emanzipiert hat. Die Singles elektronischer, die Inhalte differenzierter und mit einer Draufsicht auf das eigene Leben und das der Menschen die ihn seit Jahren begleiten. Gefühle spielen noch immer eine Rolle, aber reflektierter, reifer und rauer als bisher. Der mit einem Augenzwinkern zu verstehende Titel VERNUNFT, VERNUNFT. ist dabei keines Falls der erhobene Zeigefinger sondern die Aufforderung, genau diesem nicht immer nachzugeben.

Tiemo Hauer hat sich verändert, aber so natürlich, wie man das eben tut wenn man sich im Leben und in der Gesellschaft einfindet und akzeptiert, dass man den Altersdurchschnitt in den hiesigen Clubs inzwischen des Öfteren mal anhebt. Immer noch voller Lust auf jung sein, auf spüren wollen und munter zu sein, erzählt uns Hauer nicht nur von seinem Sondern erstaunlicherweise auch sehr oft von unseren Leben.

Verfügbare Editionen

Format Kat. Nr. EAN PC
CD GER 054 4260204440576 C13
LP GER 059 4260204440620 C26