Lilly Wood and The Pricks

Shadows

VÖ:18.03.2016

Artikel-Nr: BLVDIG 081

Genre: Rock-Indie/Folk-Pop

Label: Believe Digital

Lilly Wood & The Prick sind zurück ! Nach dem erfolgreichen Debüt (Invincible Friends über 3000 verkaufte Einheiten) jetzt mit dem Nachfolger SHADOWS


Produktinfo:

Lilly Wood & The Prick sind zurück. Das Folk-Pop-Duo aus Paris wird mit „Shadows“ sein nunmehr drittes Album veröffentlichen. Produziert und aufgenommen in Paris und Bamako, der Hauptstadt von Mali, ist „Shadows“ eine konsequente Weiterentwicklung ihres Sounds und außerdem ein Statement, dass man die Band keinesfalls auf den weltbekannten Remix von Robin Schulz reduzieren darf.
Lilly Wood & The Prick haben über die Jahre eine ganz eigene Handschrift kreiert, dabei konsequent ihren eigenen Kopf durchgesetzt und sich selbst nun auf ihrem jüngsten Werk zwanglos und organisch weiterentwickelt. Dabei ging es ihnen vor allem um neue Eindrücke, aber auch um ihre persönliche Freiheit. So sagt Sängerin Nili Hadida über „Shadows“:
„Dieses Album ist weit davon entfernt, perfekt zu sein. Aber es ist persönlich, es steckt voller menschlicher und musikalischer Erfahrung für uns und voller Liebe, die wir dort drüben in Afrika aber auch in Paris erfahren haben“. Ende Februar kommt die Band im Rahmen ihrer Europatour auch nach Deutschland.

Lilly Wood & The Prick – Live 2016:
(präsentiert von Intro, kulturnews, AMPYA, MusikBlog.de, motor.de und FastForward Magazine)
26.2. München – Ampere
27.2. Hamburg – Uebel & Gefährlich
29.2. Berlin – Postbahnhof