James Vincent McMorrow

True Care

VÖ:28.07.2017

Artikel-Nr: BLVDIG 113

Genre: Singer+Songwriter

Label: Believe

“True Care” ist das nunmehr vierte Studioalbum des gebürtigen Iren und präsentiert den Musiker sehr zurückgenommen und persönlich.

Produktinfo:
James Vincent McMorrow veröffentlicht Ende Juli überraschend ein neues Album.
“True Care” ist das nunmehr vierte Studioalbum des gebürtigen Iren und präsentiert den Musiker sehr zurückgenommen und persönlich. Erst im Herbst letzten Jahres veröffentlichte McMorrow mit “We Move” sein letztes Album.
“True Care” ist ein Statement gegen die üblichen Release-Abläufe und für mehr Freiheit des Musikers. So äußert sich McMorrow über das neue Album wie folgt: “Seitdem ich Alben mache, folge ich immer dem selben Muster. Nimm eine Platte auf. Warte. Veröffentliche eine Platte. Gehe für 18 Monate auf Tour. Mach eine Pause. Ich verstehe diesen Kreislauf wirklich nicht mehr. Ich möchte eine Platte machen, wenn ich es für richtig halte und ich möchte sie veröffentlichen, wenn sie für mich noch genauso frisch ist wie für jeden, der sie dann zum ersten Mal hört. Der Gedanke, einfach herumzusitzen und zu warten, ergibt für mich keinen Sinn mehr.”
Passend zum Release gibt es auch ein sehr schönes Lyric-Video zum Titelsong “True Care“. Darüber hinaus spielte James kürzlichmit gesamter Band das Album in voller Länge im Livestream. Ab Juni begibt sich McMorrow auf eine ausgedehnte Tour durch Amerika und Europa, zwei exklusive Festivalshows stehen im Rahmen dieser auch in Deutschland an:

James Vincent McMorrow – Live 2017:
18.8. Köln – c/o Pop Festival
19.8. Hamburg – Dockville

Verfügbare Editionen

Format Kat. Nr. EAN PC
CD BLVDIG 113 5052442011392 Believe
LP BLVLP 113 5052442011408 Believe