Freddy Sahin-Scholl

For You

VÖ:17.06.2016

Artikel-Nr: RFCD-2016-01

Genre: Pop

Label: Relation & Friendship

Das neue Album des Gewinners von “Das Supertalent” im Jahre 2010. Sein Vorgängeralbum, “Carpe Diem” wurde mit einer Goldenen Schallplatte für über 100.000 verkauften Einheiten ausgezeichnet.

Produktinfo:

Einem breiten Publikum wurde Freddy Sahin-Scholl durch den Gewinn der Casting-Show 'Das Supertalent' 2010 bekannt. Mit dem Siegertitel 'Carpe Diem' und dem gleichnamigen Album hat sich ‘der Mann mit den zwei Stimmenʼ (er singt sowohl Bariton als auch Sopran) nicht nur in die Herzen vieler Fans gesungen, sondern auch als schnellster Charteinsteiger seit Messung durch Media Control auch in der deutschen Musikbranche verewigt. Außerdem wurde Freddy Sahin-Scholl 2011 zum Echo in der Kategorie 'Bester Newcomer' nominiert.
Auf seinem neuen, sehr persönlichen Werk spielt die Biografie von Freddy Sahin-Scholl eine große Rolle. Es verwundert deshalb auch nicht, dass bis auf zwei Stücke, die er zusammen mit Florian Sitzmann geschrieben hat, wieder alle Songs aus der Feder Freddy Sahin-Scholls stammen. Auf dem Album finden sich selbstverständlich Songs, die – wie 'Carpe Diem' – durch die beiden klassischen Stimmlagen Freddy Sahin-Scholls geprägt sind. Ob 'Butterfly' oder 'Turn The Page', ist es immer wieder beindruckend zu hören, welche Virtuosität in dieser Stimme liegt. Und 'Jerusalem', dessen Botschaft aktueller nicht sein könnte, zeigt eindrucksvoll die Spannung, die ein einzelner Sänger in einem Song erzeugen kann. Auch die Pop-Stimme Freddy Sahin-Scholls kommt auf dem neuen Album zur Geltung, so z.B. im Song 'This Time'. Den Hörer erwarten aber nicht nur vertraute Klänge, sondern er darf sich auf neue Klangerlebnisse freuen. Entstanden ist eine musikalische Reise nicht nur durch das Leben von Freddy Sahin-Scholl, sondern auch durch verschiedene Musik-Stilrichtungen.

Verfügbare Editionen

Format Kat. Nr. EAN PC
CD RFCD-2016-01 4046661441727 Y76