Blind Ego

Liquid

VÖ:21.10.2016

Artikel-Nr: GAOM 047

Genre: Rock

Label: Gentle Art Of Music

Drittes Solo-Album von RPWL-Gitarrist Kalle Wallner mit Gästen aus der deutschen Progrock-Szene!


Produktinfo:

War der Erstling ‘Mirror‘ noch geschmeidig und fast melancholisch, packte der Freisinger auf ‘Numb‘ den Dampfhammer aus und servierte dem Publikum einen knallharten Brocken metallischen Hard Rock. ‘Liquid‘ fusioniert nun diese beiden Ansätze, ohne dabei jedoch nur die Summe seiner Teile zu sein. Vielmehr wurden alle Elemente organisch miteinander verschmolzen, und das Ergebnis sind neun Stücke, die von großen Hard Rock-Melodien über wuchtiges Metal-Riffing bis hin zu gefühlvollen Passagen alles mitbringen und so einen umfassenden künstlerischen Prozess vollenden. Im Zentrum all dessen steht Kalle Wallners ebenso virtuoses wie effektives Gitarrenspiel, das all den Energiesträngen eine gemeinsame Seele gibt.
Um seine Vision zum Leben zu erwecken, hat sich Wallner auch diesmal eine illustre Truppe aus internationalen Profis zusammengestellt, so sitzt abermals ex-Dreamscape-Mann Michael Schwager hinter dem Schlagzeug, während Sebastian Harnack (Sylvan), Ralf Schwager (Subsignal) und Heiko Jung (Panzerballett) die Bass-Dienste verrichten. Komplettiert wird die All-Star-Truppe von einem Gesangstrio, das aus dem Schweden Erik Blomkvist, dem Niederländer Arno Menses (Subsignal) und dem US-Import Aaron Brooks (Simeon Soul Charger) besteht. Für den perfekten Sound ist einmal mehr der Maestro aus dem Gentle Art of Music-Stall Yogi Lang verantwortlich.
‘Liquid‘ paart Schönheit mit Zerstörung, Liebe mit Gewalt, Herz mit Gehirn. Und eins steht fest: das geht runter wie Öl – und ist dabei kein bisschen zäh!

Vinyl auf 180 Gr. inkl. Downloadcode und Soft Touch-Cover-Veredelung!

Verfügbare Editionen

Format Kat. Nr. EAN PC
CD Digi GAOM 047 884860157827 Y76
LP GAOM 047LP 4046661477412 C26