Ardian Bujupi

Melodia

VÖ:09.06.2017

Artikel-Nr: AB 001

Genre: Pop / RnB

Label: Ardian Bujupi / distri

2011 schaffte er es bis ins Halbfinale der RTL Show “Deutschland sucht den Superstar”. Heute versteht er sich als internationaler Künstler. Und genauso präsentiert sich auch sein eigener polyvalenter Gesang und Sound, in 3 verschiedenen Sprachen (Deutsch | Englisch | Albanisch), der sich mit einer explosiven Mischung aus Balkan-Pop-Club-Soul-Rap beschreiben ließe.

Produktinfo:

Ardian Bujupi wurde am 27. April 1991 im Kosovo geboren und kam bereits mit einem Jahr als politischer Flüchtling nach Deutschland. Fernab des Regimes und der Zerstörung bauten sich die musikverliebten Bujupis in Heidelberg eine neue Existenz auf. Für Ardian steht die Familie immer an erster Stelle.

Angekommen in der neuen Heimat entdeckte das Allroundtalent schnell seine Begeisterung für die Musik. Schon im Alter von sechs Jahren begann er – wenn auch laienhaft – auf dem Keyboard seines Vaters erste Töne zu spielen. Der Wunsch nach musikalischem Wissen wuchs immer stärker in ihm heran, so dass er im zarten Alter von 10 Jahren die Instrumente Schlagzeug und Gitarre erlernte. Schon bald darauf sang er als Teenager im Schulchor. Die Faszination, die vom Publikum ausging, packte Ardian bei seinem ersten Solo-Auftritt. Von da an, komponierte und textete er in seinem eigenen Musikstudio unzählige Songs und machte sich durch Live-Auftritte vor allem im Raum Heidelberg einen Namen. Nach dem Abitur gab es für den Vollblutmusiker nur einen Weg – den der Musik.

2011 schaffte er es bis ins Halbfinale der RTL Show “Deutschland sucht den Superstar”. Heute versteht er sich als internationaler Künstler.
Und genauso präsentiert sich auch sein eigener polyvalenter Gesang und Sound, in 3 verschiedenen Sprachen (Deutsch | Englisch | Albanisch), der sich mit einer explosiven Mischung aus Balkan-Pop-Club-Soul-Rap beschreiben ließe. Seine Videos auf Youtube erreichen Klicks im Millionenbereich. Vergangenes Jahr veröffentlichte er mit „Ardicted“ sein erstes Album und im Juni folgt nun mit „Melodia“ der Nachfolger. In Albanien und Deutschland ist Ardian Bujupi regelmäßig für Clubshows gebucht, seine Videos auf Youtube verbuchen Klicks im Millionen Bereich. “Kiss Kiss”, die erste Single aus “Melodia”, featured mit Dj R´An, Mohombi und Big Ali auch gleich drei internationale Stars der Clubszene. Der Radio Ohrwurm beruht auf dem 97er Sommerhit “Simarik!” von Tarkan.

Verfügbare Editionen

Format Kat. Nr. EAN PC
CD AB 001 4260038529263 C13
Ltd. Box AB 001B 4260038529270 Y3