Totenmond

Der Letzte Mond vor dem Beil

VÖ:19.08.2016

Artikel-Nr: MAS 0951

Genre: CrustCore/Punk

Label: Massacre Records

Die selbsternannten Anti-Musiker sind sich weiterhin treu geblieben: Wo Totenmond drauf steht, ist auch Totenmond drin!

Produktinfo:

Das Backnanger Trio Totenmond braucht eigentlich im deutschsprachigen Raum keine Vorstellung mehr – mit ihrem einzigartigen CrustCore/Punk und den einmaligen Sprachkreationen von Sänger/Gitarrist und Bandkopf Pazzer hat die Band längst einen einzigartigen Status in der harten Musikszene eingebracht. Bereits mit ihrem Debüt „Lichtbringer“ 1996 sorgten Totenmond mit ihrem brachialen, nihilistischen Sound, der in der Szene einzigartig war und ist, für Aufsehen. Killeralben wie „Fleischwald“, „Reich in Rost“ oder „Unter Knochen“, sowie eine jahrelange exzessive Livepräsenz ließen den Namen Totenmond für jeden ein Begriff werden.

Kein großes Open Air, auf dem das Trio nicht wütete: Ob auf dem Wacken Open Air, Summer Breeze, With Full Force, Party.San oder anderen – überall hinterließ die Band einen bleibenden Eindruck. Auch im Ausland waren die Backnanger als Support von Bolt Thrower oder Pro-Pain unterwegs.

Mit „Auf dem Mond ein Feuer“ lieferte die Band gar ein Album mit Punk-Coverversionen im Totenmond-Stil ab, welches die Kompromisslosigkeit des Trios einmal mehr unterstrich. Nach dem 6. Album „TonbergUrtod“ legte die Band eine Pause ein, um mit „Thronräuber“ ein markerschütterndes Zeichen zu setzen! Nun folgt mit „Der letzte Mond vor dem Beil“ das nun mehr 8. Studioalbum der Band.

Innerhalb kürzester Zeit hämmerten sie das Album im Mastersound Studio von Alex Krull ein. Um den Mix und das Mastering kümmerte sich abermals Achim Köhler.

Das Artwork des neuen Albums zeigt die Zelle, in welcher der russische Revolutionär und Anarchist Michail Aleksandrovič Bakunin einige Zeit lang in der Peter-und-Paul-Festung in St. Petersburg inhaftiert war.

Die selbsternannten Anti-Musiker sind sich weiterhin treu geblieben: Wo Totenmond drauf steht, ist auch Totenmond drin!

Verfügbare Editionen

Format Kat. Nr. EAN PC
CD MAS 0951 4028466109514 C13
LTD CD Digi (inkl. Patch) MASD 0951 4028466119513 B
LP MASL 0951 4028466129512 Y2