Swiss & Die Andern

Missglückte Welt

VÖ:01.04.2016

Artikel-Nr: MW 005

Genre: Punkrock

Label: Missglückte Welt

Herkunft: Hamburg

In diesen Zeiten kann man einfach keine belanglose Musik machen!“, sagt Swiss, Frontmann von Swiss + Die Andern: Der Sound dieser musikalischen Straßenkämpfer ist laut, dreckig und wutgeladen.

„Missglückte Welt“ ist voller rotziger Hymnen von der Strasse und aus dem Leben, die bestens in die Zeit passen.



Produktinfo:

In diesen Zeiten kann man einfach keine belanglose Musik machen!“, sagt Swiss, Frontmann von Swiss + Die Andern.
„Wir wehren uns und stehen auf der Seite von Edward Snowden und den Whistleblowern, Wikileaks, Anonymus, Occupy, Attac und all den anderen, die diese ungerechte Welt verändern wollen.“

Ein Prozent der Weltbevölkerung besitzt 50 Prozent des globalen Wohlstands; die Temperatur auf der Erde steigt, Wüsten und Meere breiten sich aus, Menschen müssen vor Dürre und Hochwasser fliehen; Kriege und Terror verursachen Millionen von Flüchtlingen; die fortschreitende Digitalisierung ist zu einem Kontrollinstrument der Mächtigen verkommen – Tatsachen wie diese lassen Swiss & Die Andern ihr zweites Album „Missglückte Welt“ nennen.

Was auf internationaler Ebene misslingt, nimmt seinen Anfang auf der nationalen und persönlichen Ebene. Alle drei Ebenen hat Swiss mit dem neuen Werk im Auge, wenn er für eine „Gegenkultur“ plädiert. Der Sänger und Texter aus dem Hamburger Schanzenviertel weiß dabei, dass Politik und Kunst sich nicht trennen lassen. Das erfuhren Swiss & Die Andern 2014 am eigenen Leib. In ihrem Video zu „Schwarz Rot Braun“ (von der gleichnamigen EP) ging eine Deutschlandflagge in Flammen auf. Prompt wurde Swiss wegen Volksverhetzung angezeigt. Ein Urteil steht noch aus.

2015 veröffentlichten Swiss & Die Andern sie ihr Albumdebüt „Große Freiheit“, dem nun „Missglückte Welt“ folgt. Das neue Album umfasst dreizehn brandneue Songs, die durch glühende Wut und treibende Rhythmik bestechen, inspiriert von Bands wie Rage Against The Machine und System Of A Down. Der Sound dieser musikalischen Straßenkämpfer ist laut, dreckig und wutgeladen. „Missglückte Welt“ ist voller rotziger Hymnen von der Strasse und aus dem Leben, die bestens in die Zeit passen.



Verfügbare Editionen

Format Kat. Nr. EAN PC
CD Digi MW 005 4046661425321 C13
LTD. Boxset CD+DVD MW 005B 4046661425420 Y3