Sunstorm

Edge Of Tomorrow

VÖ:13.05.2016

Artikel-Nr: FRCD 732

Genre: Melodic Hard Rock

Label: Frontiers Records

Herkunft: USA

Das neue Album zeigt eine geringfügige neue Richtung im Hause Sunstorm auf, hat dadurch aber nichts an dem typischen Markenzeigen mit extrem starken Melodien eingebüst.


Produktinfo:

Die Karriere von Joe Lynn Turner hatte bereits vielen Highlights aufzuweisen. Angefangen in den ersten Tagen bei Fandango, über seine erfolgreiche Laufbahn bei Reinbow bis hin zu seiner Zeit bei Deep Purple und Yngwie Malmsteen und natürlich seiner Solo Karriere.

1985, nach der Auflösung von Rainbow veröffentlichte er sein erstes Solo Album „Rescue You“, bei welchem er unter anderem auch als Co-Writer bei den meisten Songs zusammen mit dem Keyboarder Al Greenwoord (Ex-Foreigner) in Erscheinung trat. Die erste Single „Endlessly“ wurde sofort ein Erfolg und lief im Radio sowie auf MTV auf und ab. Tourneen mit Night Ranger und Pat Benatar folgten im Anschluss. Er schrieb bereits weitere Songs für ein Nachfolgealbum, aber das Schicksal rief ihn 1988 um bei den schwedischen Gitarrenhelden von Yngwie Malmsteen auf ihrem „Odyssey“ Album mitzuspielen, eines der erfolgreichsten seiner gesamten Laufbahn.

Einige Jahre später, als Turner mit Frontiers Records Präsident Serafino Perugino in Kontakt kam um ein ultimatives Joe Lynn Turner Melodic Rock / AOR Project zu verwirklichen entstand 2006 das erste Sunstorm Album. 2009 folgte „House Of Dreams“ und 2012 dann „Emotional Fire“.

Kurz nach dem Release des aktuellen Rated X Albums, wollte Joe zurück zu dem melodischeren Sunstorm-Sound, wollte dabei allerdings auch die etwas härteren Rated X Einflüsse mit einbringen. So kam es das er den Produzenten und Songwriter Alessandro Del Vecchio (Hardline, Edge Of Forever) fragte ein paar Songs in dieser Richtung beizusteuern. Del Vecchio holte sich den Italienischen Prog Metall Gitarristen von DGM und gemeinsam schrieben sie Songs die genau das waren das Joe wollte. Da war es natürlich nicht weit entfernt gemeinsam ein komplett neues Sunstorm Album aufzunehmen.

Verfügbare Editionen

Format Kat. Nr. EAN PC
CD FRCD 732 8024391073223 A