Mystic Prophecy

Monuments (Un)covered

VÖ:12.01.2018

Artikel-Nr: MAS 0999

Genre: Power Metal

Label: Massacre

Es ist nicht einfach, den Songs seinen eigenen Stempel aufzudrücken und dabei sicherzustellen, dass man das Original trotzdem noch erkennen kann. (Statement R.D. Liapakis)

Produktinfo:

Mit jedem Album hat sich der Stellenwert von Mystic Prophecy erhöht und immer wieder stand die Frage der Medien im Raum: „Wie will die Band das neue Album beim nächsten Mal toppen?“

Zum 10. Mal stellen sich Mystic Prophecy dieser Herausforderung. Entgegen aller Erwartungen serviert die Band auf ihrem Album keine neuen Songs, sondern sie covern Klassiker, die bisher kaum bis gar nicht gecovert wurden, aber dennoch Meilensteine der Musikgeschichte darstellen!

Angefangen mit Kim Wildes „You Keep Me Hangin' On“, bei dem weder der Nacken der Headbanger noch das Tanzbein ruhig bleiben können, bis hin zu „Hot Stuff“ von Donna Summer oder „Shadow On The Wall“ von Mike Oldfield. Ob Lenny Kravitz, Patti Smith, Elton John, Monster Magnet oder Creedence Clearwater Revival – alle werden von Mystic Prophecy in ein rockig/metallisches Gewand gepackt!

Statement R.D. Liapakis: „Ich war schon immer ein riesen Fan der Pop- und Rockmusik der 70er, 80er und 90er und ich habe mich immer gefragt, wie sich diese Songs wohl anhören, wenn man ihnen den Sound von Mystic Prophecy verpasst. So habe ich mich auf die Suche nach passenden Songs gemacht, die nicht nur bekannt sind, sondern die mir persönlich auch viel bedeuten und mit denen ich viele Erinnerungen verbinde. Ich finde, die späten 70er und 80er Jahre waren die glorreichen Zeiten der Pop- und Rockmusik; eine Zeit, die mich auch musikalisch geprägt hat.
Es ist nicht einfach, den Songs seinen eigenen Stempel aufzudrücken und dabei sicherzustellen, dass man das Original trotzdem noch erkennen kann.
Dieses Album ist meine Liebeserklärung an die Musik, die mich und viele andere begleitet hat – jedoch habt ihr die Songs so noch nie gehört! Und ich freue mich sehr, euch Mystic Prophecy mal von einer ganz anderen Seite zu zeigen!”


Tracklist:

1. You Keep Me Hangin' On (Kim Wilde/The Supremes Cover)
2. Hot Stuff (Donna Summer Cover)
3. Shadow On The Wall (Mike Oldfield Cover)
4. Are You Gonna Go My Way (Lenny Kravitz Cover)
5. I'm Still Standing (Elton John Cover)
6. Because The Night (Patti Smith Cover)
7. Space Lord (Monster Magnet Cover)
8. Get It On (T.Rex Cover)
9. Toyko (Tokyo Cover)
10. Proud Mary (Creedence Clearwater Revival Cover)
11. The Stroke (Billy Squier Cover) [Digipak Bonus Track]

Verfügbare Editionen

Format Kat. Nr. EAN PC
CD MAS 0999 4028466109996 B
CD Digipak MASD 0999 4028466119995 C
Vinyl MASL 0999 4028466129994 Y2