Motorpsycho

Begynnelser (2x10"+2CD)

VÖ:16.06.2017

Artikel-Nr: STILP 17090

Genre: Rock/Avantgarde

Label: Stickman Records

*Musikalische Umsetzung eines erfolgreichen norwegischen Theaterstücks a la MOTORPSYCHO *


Produktinfo:

Die Musik auf diesem Album wurde für ein Projekt geschrieben, zu dem Motorpsycho als Teil einer Theater-Aufführung vom Trøndelag Theater im Herbst 2016 eingeladen wurden.
Es handelt sich um das Stück “Begynnelser”.
Das Spiel wurde von der unabhängigen Theatergruppe De Utvalgte geleitet, entworfen und dramatisiert, basierend auf einem neuen Text des norwegischen Autors Carl Frode Tiller.
.
Motorpsycho spielte bei jeder Aufführung mit einem erweiterten Line-Up.
Es war ein langer Prozess und die Musik auf „Begynnelser“ st nicht in der Reihenfolge, in der sie im Stück verwendet wurde.
Das Doppelalbum ist also mehr als ein Dokument dessen zu verstehen, das schließlich live umgesetzt, später als Soundtrack diente.

Die mitgelieferte DVD enthält eine komplette 2-stündige gedrehte Aufführung des Spiels, auch um die endgültige und komplette Musikpartitur im Kontext hören zu können.
Also alles in allem bekommt der Fan eine Menge neuer, original Motorpsycho Musik, begleitet von großartig, visueller Darstellung einschließlich einer atemberaubenden Video-Arbeit, mit englischen Untertitel!
Die DVD punktet zudem mit einem schönen Dokumentarfilm über die Gestaltung und Umsetzung der Theateraufführung,

Verfügbare Editionen

Format Kat. Nr. EAN PC
2LP+2CD STILP 17090 4046661509113 C36