Lordi

Killection

VÖ:31.01.2020

Artikel-Nr: AFM 7329

Genre: Heavy Metal

Label: AFM Records

Offiziell wurde die Rock/Heavy Metal-Band LORDI 1992 von Sänger, Songwriter und Designer Mr. Lordi gegründet. Die Band ist tief in Finnland verwurzelt und kommt ursprünglich aus Rovaniemi im nördlichen Lappland. 2006 gelang der Band mit ihrer Teilnahme am Eurovision Song Contest („Hard Rock Hallelujah“) der internationale Durchbruch. Doch ist all das vielleicht nur unsere kleine, jämmerliche Realität und sind die Dinge in Wirklichkeit ganz anders? Was, wenn LORDI in Wahrheit schon seit den frühen 70ern aktiv sind, seither einen Hit nach dem anderen auf die Menschheit loslassen und nun auf eine ganze Kollektion an erfolgreichen Songs zurückblicken? Genau das ist die Idee hinter LORDI‘s zehntem Studioalbum „Killection“. Erneut präsentiert uns Mr. Lordi, eine seiner ebenso absurden wie genialen Ideen: „Killection“ ist ein Compilation-Album, das so tut als hätten LORDI bereits seit den frühen 70ern existiert. Es liefert all die Hit-Singles der verschiedenen Jahrzehnte, wie sie geklungen hätten, hätten LORDI zu dieser Zeit Musik gemacht und wie sie demzufolge jetzt eine Compilation mit ihren besten Hits hätten zusammenstellen müssen.
„Killection“ ist ein fiktionales Compilation-Album geworden“, fasst Mr. Lordi die abgefahrene Idee in seinen Worten zusammen. „Es umfasst all die Songs, die LORDI zwischen Anfang der 70er und 1995 geschrieben hätten, hätten sie damals schon existiert. Und wie sich das für eine gute Compilation gehört, befindet sich auch noch ein brandneuer Song aus dem Jahr 2019 darauf.“

Ltd. Boxset enthält: Digipak-CD, Edelstahl-Brotdose, Spork (Löfel-Gabel Kombination), Killection Comic Büchlein (A5), Echtheitszertifikat