Little Caesar

Eight

VÖ:16.03.2018

Artikel-Nr: GOLDRR 031

Genre: Hard Rock

Label: Golden Robot Records

Nach sechs Jahren Funkstille gibt es hiermit ein brandneues Studioalbum…und eine Tournee!

Produktinfo:
Das brandneue Album der Band um Sänger Ron Young wurde von Bruce Witkin (The White Buffalo, Joe Perry u.v.a.) produziert und enthält 10 neue Tracks, die feinsten 70s Hardrock a la Bad Company und Humble Pie mit einem ZZ Top-Groove und R&B-Melodien vereinen. Die (nur digitale) Singleauskopplung, die (Semi-)Powerballade ‘Time Enough For Thatʼ, lässt bereits erkennen, dass Young sein Herz immer noch auf der Zunge trägt, und mit seiner markanten Stimme sowie den gefühlvollen Gitarren seiner Mitstreiter kreiert er radiofreundlichen AOR gekoppelt mit roher Rockhärte.

Als die Band um Sänger Ron Young 1987 auf der L.A.-Rockszene erschien, hatte sie mit Manager Jimmy Iovine, A&R-Mann John Kalodner und Produzent Bob Rock gleich drei Schwergewichte an ihrer Seite. Der einzigartige Sound der Band – harter Rock mit R&B-lastigen Melodien – wurde perfekt auf ihrem Debütalbum, ‘Little Caesarʼ, eingefangen… aber das Album verschwand kurz nach VÖ aus den Regalen, nachdem ihr Label verkauft wurde und die Albumbestände irgendwo verloren gingen. Als Little Caesar 1992 wieder durchzustarten schien, spülte sie die Grunge-Welle wie so viele andere Rockbands aus den Charts und den Köpfen vieler Musikfans.
Die Band hat im Laufe ihrer Karriere diverse solche Schicksalsschläge hinnehmen müssen, was Ron und seine Mannen aber nicht davon abhielt, sich immer wieder durchzubeißen, um den einzigartigen Sound der Band weiter in die Welt hinauszutragen.

Mit dem vorliegenden Album und den darin enthaltenen 10 neuen Tracks dürften alle Fans guten Hardrocks wieder aufhorchen!

Verfügbare Editionen

Format Kat. Nr. EAN PC
CD GOLDRR 031 884860203425 Y76