Krawallbrüder

mehr hass

VÖ:06.01.2017

Artikel-Nr: PRE 111

Genre: Deutschrock

Label: KB Records

„mehr hass“ ist ein stilsicherer Bastard aus früheren Schaffensphasen der Brüder, gepaart mit dem Klang aktueller Veröffentlichungen und einzelnen Liedern, die es so noch nicht von der Band zu hören gab.

Produktinfo:

Schlechte Stimmung in schlechten Tagen!?
Passen sich die „KrawallBrüder“ der aktuell negativen Grundhaltung im Land an, um das was noch kommen mag, noch schwärzer zu malen?

Nicht wirklich!

Am 06. Januar 2017 liefern die vier Saarländer ihr nunmehr neuntes Studioalbum ab und setzen bewusst wieder auf 100 Prozent Provokation:
„mehr hass“, so der Titel des neuen Longplayers und dieser suggeriert nicht unbedingt, dass die vier Jungs zurückgekommen sind um sich stillschweigend anzusehen wie die Zustände schlechter werden oder den angepassten Mainstreamkurs ihrer zahlreichen Mitstreiter einschlagen.

„mehr hass“ ist ein stilsicherer Bastard aus früheren Schaffensphasen der Brüder, gepaart mit dem Klang aktueller Veröffentlichungen und einzelnen Liedern, die es so noch nicht von der Band zu hören gab.

Die notwendige Rate an Pathos verschleiert nicht die persönlichen Emotionen, die in die Lieder mit eingeflossen sind! Hoffnung und Zuversicht werden ebenso vermittelt, wie die gnadenlose Kälte des Seins beleuchtet, alte Geschichten verarbeitet, sowie der Heimat ein musikalisches Denkmal gesetzt!

Das Niveau wurde mehr als nur gehalten, stehen die vier Saarländer doch seit jeher für schnörkellose Wahrheiten, verpackt in lyrische Hochform und dargeboten mit zeitweise virtuosen aber harten Gitarrenriffs, die einem nebenbei mal eben den Kopf freiblasen, wenn nichts mehr geht! Eine fette Produktion fundamentiert auf einem bulligen Schlagzeugsound gepaart mit kräftigem aber auch punkrocktauglichem Bass, vermag es durchaus, dabei zu helfen!

Nach dem Charterfolg „Heute-Morgen-Für Immer“ hier der neue Anwärter der „KrawallBrüder“ auf die vorderen Ränge der Beliebtheitsskala im Volk.

Seid Ihr bereit!?

„mehr hass“ erscheint als CD mit 13 Tracks plus DVD im 8-seitigigen Inside-Out Digipack mit Leporello-Booklet, als CD mit elf Tracks im Jewelcase, als 180g Vinyl in zwei verschiedenen Farben mit 12 Titeln im Inside Out Gatefold, sowie als CD+DVD-Boxedition plus Bonus-„Akkustik“-CD und Flagge (75×100cm).

Verfügbare Editionen

Format Kat. Nr. EAN PC
CD PRE 111 4046661480726 C13
Lim. CD + DVD Digi PRE 111P 4046661480825 Y15
Lim. Boxset PRE 111B 4046661481228 C35
Lim. LP (gold) PRE 111LP-3 4046661481112 Y2
Lim. LP (white) PRE 111LP-2 4046661481013 Y2