Inglorious

Inglorious

VÖ:19.02.2016

Artikel-Nr: FRCD 720

Genre: Hard Rock

Label: Frontiers Records

„Schon jetzt schlägt das forsche Quintett im Fahrwasser der alten Whitesnake und von Deep Purple gehörig Wellen.“ (Rocks)

Produktinfo:

Inglorious sind fünf junge Männer die alle dieselbe Leidenschaft zum klassischen Hard Rock, atemberaubenden Gitarrenriffs und gefühlvollem Gesang teilen. Ihren Einfluss beziehen die fünf aus dem Rock’n’Rock Schrein der Rockgeschichte, hauptsächlich von Alben aus den 70igern – viele Jahre bevor die Jungs überhaupt selbst geboren wurden. Inspiriert wurden Inglorious unter anderem von Bands wie Deep Purple, Led Zeppelin, Whitesnake, Bad Company, Aerosmith und The Rolling Stones, um nur ein paar zu erwähnen.

Inglorious gaben im Herbst eine Showcase in London bei welchen sich bereits die gesamte Presse einig ist das hier etwas ganz großes heranwächst.

Rock Hard:
„Vor versammelter internationaler Musikpresse entern die Hardrocker die Bühne und lassen sich kein Fünkchen Nervosität anmerken, als sie zum Album-Opener 'Until I Die' losrocken und ein Parade-Showfeuerwerk abfackeln, das zuvor gefallene Vergleiche mit Bands wie Whitesnake oder Deep Purple durchaus legitim erscheinen lässt. … Dieser Auftakt zumindest war mehr als vielversprechend.”

Rock It:
„Hier sind junge Musiker am Start, denen es gelingt, den Staub der Rockdinosaurier abzuschütteln und deren Stilistik frisch und begeisternd neu aufzubereiten. Selten klang ein Album dieses Genres in den letzten zwanzig Jahren so ungezwungen, gegenwärtig und voller Spielfreude wie das Debüt von Inglorious… Ob diese Scheibe den Hard Rock rettet, lässt sich noch nicht genau sagen, das Potenzial dafür hätte diese aber.“

Classic Rock:
„In London bewiesen Inglorious eindrucksvoll, warum ihnen Legenden wie Brian May eine große Zukunft prophezeien!“

Rocks:
„Schon jetzt schlägt das forsche Quintett im Fahrwasser der alten Whitesnake und von Deep Purple gehörig Wellen.“

Video zu “Until I Die”:
Linktext hier

Verfügbare Editionen

Format Kat. Nr. EAN PC
CD FRCD 720 8024391072028 A