Glenn Hughes

Resonate

VÖ:04.11.2016

Artikel-Nr: FRCD 758

Genre: Hard Rock

Label: Frontiers Records

Vom ersten Ton des Openers “Heavy” bis zum allerletzten Akkord des finalen Tracks “Long Time Gone”, verspricht das Album für viele ein großer Anwärter auf den Titel “Album des Jahres” zu werden.


Produktinfo:

Der Sänger, Bassist und Songwriter ist ein wahres Original der Szene. Kein anderer Rockmusiker hat es so perfekt verstanden die verschiedenen Musikstile des Hard Rocks, Soul und Funk miteinander zu vermischen und einen einzigartigen Sound daraus zu kreieren. Seine außerordentliche Stimme ist Hughes’ Visitenkarte, Stevie Wonder benannte ihn als seinen weißen Lieblings Sänger.

Seine Karriere startete bereits 1970 mit der Band Trapeze. Seitdem hat sich Glenn mit diversen musikalischen Arrangements und zusammenspielen mit den unterschiedlichsten Bands wie Deep Purple’s MK II und IV, Hughes/Thrall, seiner Zusammenarbeit mit Gary Moore, Black Sabbath’s Tony Iommi und in jüngster Zeit natürlich mit der Black Country Communion und California Breed „unsterblich“ gemacht. Mit elf Solo Alben und unzählbaren Kollaborationen mit den Rockgrößen der letzten Jahrzehnte ist Glenn Hughes einer der Rock Ikonen unserer Zeit.

Während der jüngsten Zeit in denen er mit seinen Bandprojekten unterwegs war beschloss er sich wieder auf seine Solo Karriere zu konzentrieren. Und so wurde 2016 zu seinem beschäftigstem Jahr mit diversen Sommer Festivals und Solo Shows in den USA, UK und Europa sowie den Aufnahmen für seinen erste Solo Platte nach über 8 Jahren. „Resonate“ ist eine triumphale Rückkehr von „The Voice of Rock“!

Band:

Glenn Hughes: All Vocals, Bass Guitar, Acoustic Guitar
Søren Andersen: Guitars
Pontus Enborg: Drums & Percussion
Lachy Doley: Keyboards
Chad Smith: Drums on “Heavy” & “Long Time Gone”

Verfügbare Editionen

Format Kat. Nr. EAN PC
CD FRCD 758 8024391075821 A
CD+DVD Digipak FRCDVD 758 8024391075845 ZE1
LP PRELP 107 4046661484113 C23