Frei.Wild

15 Jahre Deutschrock & SKAndale

VÖ:29.07.2016

Artikel-Nr: RK 166

Genre: Deutschrock

Label: Rookies & Kings

Herkunft: Südtirol

11 Lieder mit Kopfnickgarantie und absolut zugesichertem Hitpotential- sehr geiles Ding von den Jungs aus Südtirol, ein „must have“ für all diejenigen, die sich trauen, die Band die Ihre zu nennen. Ein „must have“ auch für diejenigen, die Frei.Wild eine objektive Chance geben und attestieren werden, dass viel mehr als nacktes Deutschrockblut in den Musikern steckt.

Produktinfo:

Ohne hier leidiges und morsches Süßholz zu raspeln, ohne jedwede abgedroschenen Superlativen zu verwenden, einfach schnörkellos auf den Punkt zu kommen was es denn nun beinhaltet, das langerwartete 15 Jahre Jubiläumsalbum – „Deutschrock und SKAndale“.

Es beschert das, was der Titel nackt und ohne Umschweife verspricht, 11 brandneue Tracks aus der sehr gewillten und geistig rockig- rollenden Seele der Band, die in keiner Sekunde (dieser fast schon ewigen Zeit) ohne auch nur einen einzigen Besetzungswechsel ausgekommen ist und bereits seit eineinhalb Jahrzehnten in andauernder Freundschaft die Spitze der Deutschrockszene ziert. Frei.Wild, diese Band ist sich und ihren Fans stets treu geblieben, treu zu sich, treu zur ihrer Musik, vor allem aber treu zur eigenen musikalischen Gangart und Stil, ohne im Mainstream zu verwässern und sich anzupassen. Keine andere Band hat oft zu Unrecht falsch verwendete Begriffe wie Durchhaltevermögen, Wertehaltung und Rückgrat so konstant gelebt und auch so dermaßen erfolgreich demonstriert und verkörpert wie diese eine Band mit dem Geweih.

15 Jahre Deutschrock und SKAndale- das Jubiläumsalbum ist wie der Name schon sagt Programm, es ist ein Werk zu Ehren hundert tausender Fans, aber auch zu Ehren dieser grandiosen, ja auch immer gefechtsbegleiteten Zeit, die lauter nicht sein könnte. Alle darauf enthaltenen Songs, jede darauf eingespielte Spur sind „native” und mit Leidenschaft umgesetzt. Alles, jedes Wort und jeder Akkord, jeder Reim, jede Zeile schließen nahtlos dort an, wo das Platin- ausgezeichnete Album „Opposition“ aufgehört hat, nur eben etwas SKA- lastiger, etwas Reggae- mäßiger, etwas… ganz Anderes, aber trotzdem typisch Frei.Wild eben. Zu keiner Sekunde kommt hier ein Gefühl von „Haste schon mal gehört“ oder „klingt wie Dingens“ auf. Frisch, fett produziert und mit viel Liebe bis ins letzte Detail kreiert. 11 Lieder mit Kopfnickgarantie und absolut zugesichertem Hitpotential- sehr geiles Ding von den Jungs aus Südtirol, ein „must have“ für all diejenigen, die sich trauen, die Band die Ihre zu nennen. Ein „must have“ auch für diejenigen, die Frei.Wild eine objektive Chance geben und attestieren werden, dass viel mehr als nacktes Deutschrockblut in den Musikern steckt.

Wichtige Anmerkung:
JEDER der am 30. Juli in Berlin auf dem ausverkauften Konzert in der Wuhlheide ist bekommt das Album unkonventioneller Frei.Wild Klänge umsonst.

Tracklist:
1. Melodien der Zeit- Preludio
2. 2.Yeah, Yeah, Yeah (darf ich bitten Lady?)
3. Im Zweifel nicht für dich
4. Hart am Wind
5. Willig, sexy und perfekt
6. 15 Jahre mit euch,15 Jahre zusammen, 15 Jahre Frei.Wild
7. Mein Lachen, Dein Leiden
8. The world goes down
9. Bin kein Held, aber Mensch bin ich
10. Wir sind viele
11. 15 Jahre mit euch,15 Jahre zusammen, 15 Jahre Frei.Wild (Country Version)

Verfügbare Editionen

Format Kat. Nr. EAN PC
CD RK 166 4046661464825 H