Extrabreit

Auf EX!

VÖ:13.11.2020

Artikel-Nr: PRE 181

Genre: Deutsch Rock & Pop

Label: Premium Records

“Auf Ex”, das erste Studioalbum seit 12 Jahren wurde nun aufgenommen und produziert von Michael Danielak und Franky Kühnlein im Backyard/Schallsucht- Studio Hagen – und Hagen spielt hier sogar eine größere Rolle, als das bei den Texten des Wahl-Hamburgers Havaii früher der Fall war: “Da wo ich geboren bin / zieht es keine Hipster hin/… wo man hinschaut
zerbrochene Träume” . So gibt´s den Opener “Die Fressen aus dem Pott” am 13.08.20 schon mal vorab als Single “Wir werden nicht in Schönheit sterben und diese auch niemals vererben / Wir sind die Fressen aus dem Pott, so gemacht vom lieben Gott …” .
Selbstreflektierendes wie “Vorwärts durch die Zeit”, wo das Altern als Band oder Privatperson so nonchalant thematisiert wird, wie es eben genau dieser Havaii´sche Tonfall hergibt, wird hier niemals schwülstig, da der Sänger es schafft, Positives wie Negatives gleichzeitig zu empfinden und das auch noch in ein paar Four-To-The-Floor-Zeilen zu transkribieren.
Ob “auf Ex” konsumiert oder im Ohrensessel bei Meerschaumpfeife und erlesener Traube: Die neue Extrabreit (ihre 13.) enthält 13 Songs und erscheint am 13. 11. 2020. Und das ist ´ne verdammt gute Nachricht. “Seine Majestät der Tod” soll sich gefälligst hinten anstellen.
Glück auf!