Crystal Palace

Dawn Of Eternity

VÖ:10.06.2016

Artikel-Nr: GAOM 045

Genre: Art-Rock / Progressive

Label: Gentle Art Of Music

Auf dem brandneuen Crystal Palace-Album treffen stringente Ideen mit explosiver Sprengkraft auf quergedachten Experimente!


Produktinfo:

‘Dawn Of Eternity‘ bringt noch immer eine unheimliche Wucht mit, doch indem man den Grad der Brutalität zurückgefahren und sich so mehr Raum für die Umsetzung der bildhaften Konzeption des Songwriting geschaffen hat, kann man den Dampfhammer nun mit deutlich mehr Präzision ansetzen. Nach über 20 Jahren des Bestehens besteht immer die große Gefahr, in einen eintönigen Trott zu verfallen, der Neuauflagen des Vergangenen den täuschenden Glanz des Kreativen und Neuen geben kann. Umso bemerkenswerter ist ein Quantensprung, wie ihn die Berliner auf Dawn of Eternity vollbringen. Man hat hier die einschneidenden Veränderungen kurzerhand genutzt, zur Tugend gemacht und so auch die Anlage der Band auf die nächste Stufe gehievt. Wo man sich zuvor noch von Album zu Album in verschiedene Richtungen bewegte, viel versuchte und forsch voran schritt, ist die Ausrichtung nun eindeutig, was umso klarer wird, wenn man die eleganten Strukturen des Songwriting betrachtet. Auf Dawn of Eternity treffen stringente Ideen mit explosiver Sprengkraft auf die quergedachten Experimente, welche etwa das Vorgängeralbum zu einem der europäischen Kritik-Darlings des Progrock Jahres 2013 gemacht hat.

Verfügbare Editionen

Format Kat. Nr. EAN PC
CD Digi GAOM 045 4046661449525 Y76