Circus Maximus

Havoc

VÖ:18.03.2016

Artikel-Nr: FRCD 724

Genre: Progressive Metal

Label: Frontiers Records

Herkunft: Norwegen

Der Neudefinierte Sound, das Songwriting und die Top Produktion, macht Circus Maximus zu einer der führenden Progressive Metal Bands der aktuellen Zeit. Auch wenn das Jahr noch jung ist hat die Band hier ein Album abgeliefert das schon jetzt als ein Anwärter auf das Top Alben des Jahres gilt


Produktinfo:

Mit „Havoc“ veröffentlichten Circus Maximus ihr heiß ersehntes viertes Studioalbum mit welchem sie einen großer Schritt in Richtung des Progressive Metal Throns gemacht haben. Songs wie „Pages“, „The Weight“, „After The Fire” und “Remember” zeigen die Gesamte Breite des Circus Maximus Sound auf. Dennoch beinhaltet das Album mit „Havoc“ sehr heavy Songs oder auch mit „Loved Ones“ sehr langsame und melodische.

Die Band wird das Album massiv mit Liveauftritten in Europa, den USA (hier sind sie bereits für das ProgPower Festival bestätigt) begleiten.

Der Neudefinierte Sound, das Songwriting und die Top Produktion, macht Circus Maximus zu einer der führenden Progressive Metal Bands der aktuellen Zeit. Auch wenn das Jahr noch jung ist hat die Band hier ein Album abgeliefert das schon jetzt als ein Anwärter auf das Top Alben des Jahres gilt.