Bonfire

Fistful Of Fire

VÖ:03.04.2020

Artikel-Nr: AFM 7339

Genre: Heavy Metal

Label: AFM Records

Die Kombination aus hartem Sound und großen Melodien passt perfekt zu Bonfire. Das beweisen die deutschen Hard Rock Legenden einmal mehr mit ihrem neuen Album “Fistful Of Fire”, welches wieder alle Bonfire typischen Trademarks aufweist, die die Fans begeistern!

„Fistful Of Fire“ so der Titel des neuen Opus aus dem Hause Bonfire, kann mit Fug und Recht als bis dato härteste Scheibe der Band überhaupt bezeichnet werden. „Angedeutet hat sich diese Entwicklung bereits beim letzten Mal“, erklärt Gitarrist und Bandgründer Hans Ziller. „Diesmal sind wir jedoch noch entschlossener und konsequenter vorgegangen. Ich war immer schon der harte Bursche bei Bonfire, konnte früher meine Vorstellungen aber mitunter nicht wie gewünscht umsetzen. Letztlich wissen wir bereits seit unserer Tour mit Judas Priest, dass Härte in Verbindung mit großen Melodien perfekt zu Bonfire passen.“
Exakt diese Mischung ist auf „Fistful Of Fire“ zu finden: über 11 Songs (plus drei Intros) feuert die Ingolstädter Band aus vollen Rohren. Ziller: „Im Unterschied zu früheren Bonfire-Sängern sprüht Alexx dermaßen vor Energie, dass man ihn, wenn überhaupt, eher einbremsen aber niemals motivieren muss.“
Auf „Fistful Of Fire“ das erneut in Zusammenarbeit mit Toningenieur Tom Müller in den Ingolstädter ‚Flatliners Recording Studios` entstanden ist, greift ein Rädchen ins andere: der charismatische Gesang, die griffigen Riffs und Hooks der Gitarristen Ziller und Frank Pané, der satte Bass-Sound ihres amerikanischen Kollegen Ronnie Parkes und die treibenden Grooves von Neuzugang André Hilgers (Ex- Rage, Axxis), der seit einigen Monaten das Line-Up komplettiert. „Diese Besetzung liefert gnadenlos ab und steht wie eine Wand“, freut sich Ziller.