ASP

GeistErfahrer Langspielalbum

VÖ:04.11.2016

Artikel-Nr: TRI 566

Genre: Gothic / Metal

Label: Trisol

Das Album erscheint in zwei Versionen!
– die Standardedition im Jewelcase
– die Limited Edition mit 2 CDs im opulenten Hardcover-Buch (ca. 19,5cm x 14,3cm). Sieben Bonustracks. 112 Seiten verstörend schöne Bildwelten inkl. 50 Seiten bisher unveröffentlichter Artworks, handnummeriertes Zertifikat, erlesener Kunstdruck auf hochwertigem Bilderdruckpapier.


Produktinfo:

In diesem Jahr ist es nun so weit: Der Band ebenso wie den Fans ans Herz gewachsen, darf die GeistErfahrer-EP nun endlich gedeihen und zum Langspieler aufblühen. Im Herbst steht die „Ich bin ein wahrer … GeistErfahrer“-Tour an, und was läge näher, als die Chance zu nutzen und die Scheibe nun endlich zum vollwertigen Album zu machen?
Die Musiker fühlten sich aus mehreren Gründen noch nicht „fertig mit dem Thema“. Zum einen lag es daran, dass sich über die lange Zeit der Verfallen-Konzeptproduktion zwei Songs angestaut hatten, die laut Asp Spreng wie die musikalische Faust aufs Auge der Zeit und damit zu den GeistErfahrer-Songs passten, zum anderen musste man nun einige Jahre mit dem als Makel empfundenen Umstand leben, dass damals kein echtes Schlagzeug für die ansonsten unglaublich druckvolle EP aufgenommen wurde, da die Band ein kurzfristiges Drummer-Problem hatte. Dies ist mittlerweile natürlich gelöst, und nun ergreifen die Künstler die Chance, die komplette EP und die zusätzlichen Songs mit Echt-Drums neu aufzunehmen. Die EP wird durch das GeistErfahrer-Album komplett ersetzt, und da man gerade dabei war, hat man noch eine Menge neues Bonus-Material mit an Bord. Damit nicht genug: Asp holte seinen guten Freund Timo Wuerz ins Boot, und dieser fertigte für die Wiederveröffentlichung über 50(!) Seiten neue Artworks an, darunter eine speziell geschaffene Graphic Novel zu einem der neuen Songs, für die Asp ein Skript von verstörender Schönheit geschrieben hat. Dieses hat Comic-Rockstar Wuerz in seinem typischen, rasanten Stil umgesetzt.

Nun noch mehr GeistErfahren. Es lohnt sich definitiv!

Tracklisting:

CD#1:
GeistErfahrer, In Sack und Asche, Strom, ÜberHärte, Carpe noctem, Abertausend Fragen, Weichen[t]stellung, Danach
CD#2 (nur Limited Edition): Ich bin ein wahrer Satan 2016, Tiefenrausch 2016, Hässlich (Spielbann Interpretation), Weichen[t]stellung (In Strict Confidence Version), Carpe noctem (Scheuber Version), Das Märchen vom Wildfang-Windfang (Schlüpftanz) (Nitro/Noise Version), Danach (We Are Temporary Version)

Verfügbare Editionen

Format Kat. Nr. EAN PC
CD TRI 566 4260063945663 Y75
Lim. 2CD im Hardcover Buch TRI 567 4260063945670 Y22