Adrenaline Rush

Soul Survivor

VÖ:21.04.2017

Artikel-Nr: FRCD 785

Genre: Melodic Hard Rock

Label: Frontiers Records

“Soul Survivor” ist melodisch und hat weiterhin einen unverkennbaren 80iger Style, allerdings alles ist es ein bisschen komplexer, dunkler und härter als der Vorgänger.

Produktinfo:

Nach dem Release ihres selbstbetiteltem Debut Album aus 2014 ist es für Adrenaline Rush nun an der Zeit den Nachfolger „Soul Survivor“ zu veröffentlichen.

Dieses Mal arbeitete die Frontfrau Tave Wanning hauptsächlich mit Fredrik Folkare (Firespawn und Unleashed) zusammen. Fredrik brachte frische Ideen mit in die Zusammenarbeite die perfekt mit denen von Tave zusammenpassten. Die Musik hat sich entwickelt und ist gegenüber dem Debut Album deutlich gewachsen. Es ist melodisch und hat weiterhin einen unverkennbaren 80iger Style, allerdings alles ein bisschen komplexer, dunkler und härter als auf dem Vorgänger. Die Produktion ist bissiger und die Gitarren weiterhin makellos. Erik Martensson (Eclipse) ist wieder für das Soundgewand verantwortlich, schrieb bei einem Song mit und masterte die Tracks.

„I didn’t want to make another album just like the first one,” sagte Tåve. “I’ve grown since we recorded the first, I am in a different place. And I feel the album reflects that. The new tracks really complement the old instead of replacing them; they add a new dimension and gives us a broader spectrum of songs to choose from when playing live.”

Verfügbare Editionen

Format Kat. Nr. EAN PC
CD FRCD 785 8024391078525 A