Tingvall Trio

Cirklar

VÖ:04.08.2017

Artikel-Nr: SKP 9157

Genre: Jazz/Nordic

Label: Skip Records

Herkunft: Hamburg

So wird „Cirklar“ zum vielleicht musikalisch vielfältigsten Album bislang…

Produktinfo:

Drei Jahre nach dem Erfolgsalbum BEAT erscheint nun der vom Publikum langersehnte Longplayer „Cirklar“. Martin Tingvall, Pianist, Hymnenschreiber und Namensgeber der Band über die neuen Kompositionen: „Am Anfang stehen für uns immer die Songs. Bei diesem Album habe ich versucht, so zu komponieren, dass uns die Musik neue Wege aufzeigt. Wir testen neue Ausdrucksformen, aber möchten gleichzeitig natürlich als Tingvall Trio wiedererkannt werden. Diesmal ist ganz eindeutig die Musik der Chef, nicht das Trio.“ Martin Tingvall komponiert die Songs – aber was am Ende dabei heraus kommt, kann er erst wissen, wenn Omar Rodriguez Calvo (Kontrabass) und Jürgen Spiegel (Schlagzeug) sich mit ihm gemeinsam der Komposition angenähert haben. Jedes Stück: ein Kampf, ein Spiel, ein Drama, das sich in Kreisen (Cirklar) dreht, bis es „fertig“ ist.
So wird „Cirklar“ zum vielleicht musikalisch vielfältigsten Album bislang. Bereits im Sommer können sich die Fans bei Festivalauftritten wie Jazz Baltica, dem Kulturzelt Kassel oder Palatia Jazz vom neuen Programm begeistern lassen, bevor das Trio eine ausgedehnte Tour durch zahlreiche Länder wie Holland, Frankreich, Österreich, die Schweiz, Polen, Italien und natürlich Deutschland startet.

Erstmalig erscheint mit CRIKLAR ein Tingvall Trio – Album als Box-Set:
In runder, schwarze Metal-Box mit bedrucktem CIRKLAR-Deckel sind enthalten:
CIRKLAR CD
Bonus CD mit 8 (Vinyl und Digital Only Tracks) erstmals auf CD erhältlich
In signiertem Pappschuber
Schwarze Powerbank ((2600mAh, Schwarz inkl. Micro-USB-Kabel, Lightning Adapter für iPhones)mit TT-Logo und Namen gebrandet

Verfügbare Editionen

Format Kat. Nr. EAN PC
CD SKP 9157 4037688915728 C
LP SKPLP 9157 4037688915711 C27
Ltd. Boxset SKPX 9157 4037688915797 C35