Jules Verne

Folge 4 – Der Elefant aus Stahl

VÖ:22.04.2016

Artikel-Nr: WZ 654

Genre: Hörspiel / Abenteuer

Label: WinterZeit

Mit Christian Brückner (deutsche Synchronstimme von Robert de Niro) als Erzähler Jules Verne, Sascha Draeger (Sprecher u.a. von Tarzan oder auch Tim in den TKKG-Hörspielen), Manfred Lehmann (Synchronstimme von Bruce Willis) und anderen bekannten Stimmen aus Film, Funk und Fernsehen.

Produktinfo:

Nach Motiven aus ‘Das Dampfhausʼ.
Ein neues Abenteuer verschlägt Phileas Fogg und seine Begleiter nach Indien. Dort hat der britische Ingenieur Banks im Auftrag des Maharadschas ein mechanisches Meisterwerk geschaffen: eine mächtige Dampfmaschine in Form eines lebensgroßen Elefanten. Von diesem beeindruckenden Automaten befördert, machen sich unsere Helden zu einer Reise durch die Tiefen des indischen Dschungels auf. Doch im Dickicht lauern nicht nur wilde Tiere, sondern auch die Gespenster der Vergangenheit. Für den englischen Offizier Munro ist es seine Nemesis aus den Tagen der Expeditionstruppen. Und für unsere Helden ein alter Bekannter, der erneut die Hand nach der Macht ausstreckt. So wird die Reise in den Urwald bald zu einem Kampf auf Leben und Tod. Werden Phileas Fogg, Aouda und Passepartout auch diese Prüfung bestehen?
Inszenierte Lesung mit Geräuschen und Musik. Mit extra produziertem Orchestersoundtrack und filmreifen Sounds.

© & ℗ 2016 MARITIM Verlag, a division of Skyscore Media GmbH

Verfügbare Editionen

Format Kat. Nr. EAN PC
CD WZ 654 9783945624654 DVS