MC Kresha & Lyrical Son

Rapsodët n'Rap t'Sotit

VÖ:10.06.2016

Artikel-Nr: PNT 001

Genre: Hip Hop

Label: PressPlay / distri

Herkunft: Albanien

Die beiden kosovarischen Rapper MC Kresha und Lyrical Son sind zwei der bekanntesten HipHop Künstler vom Balkan. Als der albanische Rap noch in den Kinderschuhen steckte, waren sie die ersten, die eigene Mix Tapes veröffentlichten, und wegweisend sind sie bis heute geblieben

Produktinfo:

Wer im albanischsprachigen Showbusiness Karriere macht, der macht Karriere auf der ganzen Welt. Denn die albanische Diaspora ist riesig und über den Globus verteilt wie kaum eine andere.
Die beiden kosovarischen Rapper MC Kresha und Lyrical Son sind zwei der bekanntesten HipHop Künstler vom Balkan. Als der albanische Rap noch in den Kinderschuhen steckte, waren sie die ersten, die eigene Mix Tapes veröffentlichten, und wegweisend sind sie bis heute geblieben: Mit ihrem zweiten Kollaboalbum „Rapsodët n'Rap t’Sotit“ releasen die beiden Pioniere das erste albanischsprachige Album überhaupt, das weltweit geordert werden kann. In gewohnt kosmopolitischer Manier zeigen sie einmal mehr, dass albanischer HipHop ganz weit oben mitspielt. This is world class.

Video zu “Ky Tipi”:

Verfügbare Editionen

Format Kat. Nr. EAN PC
CD PNT 001 4260038528785 C1C
Lim. Boxset PNT 001B 4260038528792 Y3