Apecrime

Bang

VÖ:26.08.2016

Artikel-Nr: APCR 001

Genre: Deutscher Hip Hop

Label: Apecrime

Apecrime veröffentlichen ihre aktuelle Single “Bang” als physisches Produkt nur in dieser Box. Enthalten sind drei Brandneue Tracks sowie eine Poster, ein hochwertiges Booklet und die unterschriebene EP.


Infos:

ApeCrime ist ein deutsches Musik- und Comedy-Trio, welches über seine Videos auf der Plattform YouTube bekannt wurde. ApeCrime befindet sich derzeitig auf Platz 5 der meistabonnierten YouTube-Kanäle in Deutschland.

Ab 2008 begannen sie, regelmäßig Videos zu drehen, bis zur Sperrung ihres damaligen Kanals ApeCrime. Unmittelbar danach erfolgte die Neugründung unter dem Namen „ApeCrimeReloaded“. Aufgrund ihres Studiums zogen sie 2011 nach Hamburg. Cengiz Dogrul und Andre Schiebler studierten Schauspielerei, während sich Jan-Christoph Meyer der Regie widmete. Im Sommer 2012 brachen sie ihr Studium ab und zogen nach Köln in die neugegründete Ponk-WG. Ende Mai 2013 zogen sie aus der Ponk-WG in eine eigene Wohnung, um sich mehr mit ihrem eigentlichen Kanal ApeCrime zu beschäftigen.

Mit dem Umzug begann auch die Konzentration des Trios auf Musik. Am 30. August 2013 erschien die erste Single „Ich trau mich nicht“. Anlässlich des Videodays, am 24. August 2013, in der Kölner Lanxess Arena hatte ApeCrime ihren ersten großen Liveauftritt, bei dem sie ihre erste Single vorstellten, welche am 30. August 2013 in Deutschland erschien und Platz 35 der Single-Charts erreichte. Das offizielle Video dazu wurde bereits über 8 Millionen mal aufgerufen und ist damit das erfolgreichste Video von ApeCrime. Im Jahr 2013 war ApeCrime mit „10 Redewendungen #4“ für die 1LIVE Krone in der Kategorie „bestes Video“ nominiert, belegte darin jedoch den letzten Platz. Am 10. Januar 2014 erschien die zweite Single „Swing dein Ding“ des Trio, welche sich in Deutschland und Österreich unter den Top 20 platzierte.

Im Sommer 2014 erschien nach Ankündigung das Album „Affenbande“, welches auf Platz 3 der offiziellen deutschen Charts einstieg. Mit der Veröffentlichung ihres Albums startete die erste Tour von ApeCrime durch Deutschland, Österreich und der Schweiz. Im Voraus zur Veröffentlichung ihres Albums waren bereits am 15. August 2014 die zwei Singles „Affengang“ und „Einer von uns“, sowie am 18. Juli 2014 die Single „Füße hoch“ erschienen.

Am 29. November 2014 nahm Andre beim TV total Turmspringen 2014 teil und kam bis in die zweite Runde, schied jedoch dann mit dem 8. Platz aus. 2014 wurden sie erneut für die 1LIVE Krone nominiert, die sie am 3. Dezember 2014 auch gewannen.

Ende 2014 verlängerte das Comedy-Trio, wie bereits zuvor LeFloid und Simon Unge, ihren Vertrag mit dem YouTube-Netzwerk Mediakraft Networks nicht. Seit 2015 sind sie Partner des TubeOne Networks.

Verfügbare Editionen

Format Kat. Nr. EAN PC
CD-Single Boxset APCR 001 3614595704242 C1C AUSVERKAUFT!