The Hatching

Die Natur beißt zurück

VÖ:30.09.2016

Artikel-Nr: DWP 0579

Genre: Horror

Label: daredo (White Pearl Movies)

Der britische Kinoerfolg endlich auch bei uns! Eine großartige Horror-Komödie mit einer Mischung der Hits ROGUE – IM FALSCHEN REVIER & SHAUN OF THE DEAD plus einer Prise LAKE PLACID! Regisseur Michael Andersen war u.a. schon bei AMERICAN WEREWOLF für die Kameraführung und Effektsteuerung zuständig.

Im Mittelpunkt steht eine britische Kleinstadt irgendwo in der Grafschaft Somerset, in der Dinge passieren, die man keineswegs hinterfragen sollte. Nach dem Tod seines Vaters kehrt Tim Webber (Andrew Lee Potts) nach Hause zurück. Dort ist man aber darüber nicht sonderlich erfreut. Das ist auch kein Wunder, denn als Kind ist Tim zusammen mit zwei Freunden in den nahe gelegenen Zoo eingebrochen, um Krokodileier zu stehlen. Der Einbruch misslang und eines der Kinder wurde vom Muttertier gefressen. Nun 15 Jahre nach dem Vorfall, findet der Ort erneut Erwähnung in Tageszeitungen und Nachrichten: Eine mysteriöse Mordserie erschüttert die Gegend. Frauen verschwinden spurlos und verstümmelte Leichen werden an den Flussufern und im Moor gefunden. Alles deutet darauf hin, dass vor der Stadt ein Krokodil sein Unwesen treibt. Doch ist wirklich ein Krokodil für die vielen Toten verantwortlich oder hat das Verschwinden der Bewohner andere Ursachen?

„THE HATCHING hat den britischen Moorlandschaften das angetan,was DER WEISSE HAI in den 70ern den Küsten-Badeorten einbrachte.“ (hatchingthemovie.com)
„Englands erster Killer-Krokodilfilm rockt!“ (creaturefeaturecorner.com)
„Ein Must-See für Tierhorror-Filmfans!” (matthewscottbaker.com)

Regie: Michael Anderson (American Werewolf)
Schauspieler: Deborah Rosan (Guardians of the Galaxy, PAN, Ex Machina, demnächst in War Machine mit Brad Pitt), Andrew Lee Potts (TV Serie Primeval, Zimmer 1408), Thomas Turgoose (Eden Lake, This is England), Danny Kirrane (Automata, demnächst im neuen Fluch der Karibik 2017), Laura Aikman (Keith Lemon – Der Film), Muzz Khan (24: Live another Day), Jack Mc Mullen

Verfügbare Editionen

Format Kat. Nr. EAN PC
DVD DWP 0579 4250252614821 GM4
Blu-ray DWP 0570 4250252614838 DVG