Schwarze Sporen

Original Kinofassung

VÖ:28.07.2017

Artikel-Nr: DWPC 0579

Genre: Western

Label: White Pearl Classics / daredo

Westernheld RORY CALHOUN (2 Sterne auf dem WALK OF FAME), die bezaubernden Linda Darnell (Track nach Utah) & Terry Moore (Mein großer Freund Joe) in einem romantischen und spannenden Western zugleich!

Der Cowboy und Rancharbeiter Santee (Rory Calhoun) wird eines Tages Zeuge eines tödlichen Raubüberfalls durch einen Mann mit auffälligen schwarzen Sporen. Als auf den Kopf des Ganoven danach eine Belohnung in Höhe von 3000 Dollar ausgesetzt wird, lässt ihn der Gedanke an das Kopfgeld nicht mehr los. Hin- und hergerissen zwischen der Aussicht auf das Kopfgeld und der geplanten Heirat mit seiner Verlobten Anna (Terry Moore), begibt er sich trotzdem auf die Suche nach dem Ganoven und stellt ihn nach 10 Monaten. Bei einem Schusswechsel ist er schneller und erschießt den Gesuchten! Doch nach seiner Rückkehr ist seine Verlobte bereits mit dem hiesigen Sheriff verheiratet und so macht sich der enttäuschte Santee schließlich weiter als Menschenjäger auf die Jagd nach Ganoven. Die schwarzen Sporen seines ersten Sieges zieren fortan Santees Stiefel…

„Spannender Western!“ (Cinefacts)
„Ausgezeichnete Besetzung und unterhaltsamer Western!“ (IMDB)
„Lautstark und dynamisch!“ (New York Times)

Regie: R. G. Springsteen (Die Apachen, TV Serien Bonanza & Rauchende Colts)
Schauspieler: Rory Calhoun (Fluß ohne Wiederkehr, Wie angelt man sich einen Millionär, Der Koloss von Rhodos), Linda Darnell (Treck nach Utah, Im Zeichen des Zorro), Terry Moore (Mein großer Freund Joe, Panik um King Kong, Ein Mann auf dem Drahtseil, Das Höllenriff), Scott Brady (Gremlins, Verschollen im Weltraum)