Mann im Spagat -

Pace, Cowboy, Pace

VÖ:15.12.2017

Artikel-Nr: DDB 0289

Genre: Komödie

Label: Darling Berlin / daredo

Weltklasse deutsche Komödie mit absoluter Starbesetzung:
Rolf Zacher, Claude-Oliver Rudolph, Olli Schulz, Timo Jacobs und viele andere deutsche Kultschauspieler!
EINER DER DEUTSCHEN TOPFILME DES JAHRES!

„Berlin, du Schräge! Mit Kreuzberg als Hort der Superschrägen! Wo sonst käme jemand auf die Idee, selbst gemachtes Wasser zu verkaufen?”
(Der Tagesspiegel)
„Der ganze Film ist wie eine Konfetti-Explosion!”
(Martin Egon Döringer / bekannter Filmkritiker)

Cowboy (Timo Jacobs) ist auf einer Mission: In Berlin-Kreuzberg versucht er eifrig, den Weltatemzu reinigen. Doch als gegenüber seiner Agentur ein Autokurier um den umtriebigen TschickMcQueen (Clemens Schick) und seine Partnerin Angel (Hanni Bergesch) aufmacht, muss Cowboy etwas gegen die Schmutzfinke unternehmen. Deshalb plant er, einen Fahrradkurierdienst zu eröffnen und möchte gleich zu Beginn eine Rallye veranstalten. Aber Cowboys unternehmerische Ambitionen haben noch einen weiteren Grund: Seine alte
Mutter (Dorothea Hagena) soll nicht in einem billigen Altenheim enden, sondern luxuriös gepflegt werden – und das kostet natürlich eine ganze Stange Geld! Ein Problem nach dem anderen für Cowboy und zu allem Überfluss hetzen ihm seine Konkurrenten auch noch den Teufel vom Hermannplatz (Claude-Oliver Rudolph) auf den Hals…

Keyfacts
• Deutsche Erstveröffentlichung
• Ungeschnittene Kinofassung
• Etliche (auch internationale)
Preisauszeichnungen als bester Film
MEGA Besetzung
• Super Partyfilm

Verfügbare Editionen

Format Kat. Nr. EAN PC
DVD DDB 0289 4059473000716 DVG