Lotte

Original Kinofassung

VÖ:20.01.2017

Artikel-Nr: DDB 0249

Genre: Komödie

Label: Darling Berlin / daredo

„Unter den vielen Frauenfilmen auf der Berlinale der Wildeste!“ (epd Film)
Die Medien sind begeistert vom Geheimtipp der diesjährigen Berlinale! Top besetzt, komisch und irgendwie auch völlig frech und durchgeknallt!

Lotte ist direkt und kantig, dabei immer liebenswürdig – vor allem aber ist sie ausgestattet mit einer großstädtischen Berliner Schnodderschnauze. Mit all diesen Eigenschaften eckt sie permanent an, bei ihren Kollegen, Freundinnen und sogar bei ihrem Freund. Der wirft sie kurzerhand raus. Also macht Lotte sich auf die Suche nach einem Schlafplatz, taucht mit ihrem Koffer bei der Arbeit im Krankenhaus auf und begegnet an diesem ohnehin so chaotischen Tag dort auch noch der zwar erst 15jährigen, aber doch so erwachsen wirkenden Greta. Eine zarte Freundschaft entsteht, dann allerdings sieht Lotte Greta mit Marcel, einem vergessenen Bekannten aus ihrer verdrängten Vergangenheit. Die Blicke der drei kreuzen sich. Lotte ahnt, dass es diesmal kein Entrinnen gibt. Hier scheint etwas zusammenzuwachsen, das nicht zusammen gehört. Aber Lotte wäre nicht Lotte, wenn sie nicht auch in dieser Situation mit ihrer ganz eigenen unkonventionellen Art ihren Kopf aus der Schlinge bekäme – zumindest vorerst…

„…ein sehr, sehr kraftvoller Film!“ (Deutschlandfunk)
„…mit Wucht in der Titelrolle: Karin Hanczewski!“ (Zitty Berlin)
„Das deutsche Kino hat eine neue Heroine!“ (Fräulein Magazin)

Verfügbare Editionen

Format Kat. Nr. EAN PC
DVD DDB 0249 4059473000051 DVG