Am Marterpfahl der Sioux

Kinofassung

VÖ:24.03.2017

Artikel-Nr: DWPC 0419

Genre: Western / Klassiker

Label: Daredo (White Pearl Classics)

Großartiger Western-Klassiker mit den OSCAR & GOLDEN GLOBE-Gewinnern Edmond O'Brien & Dean Jagger! Erstmals auf DVD in der original deutschen Kinofassung von PARAMOUNT PICTURES!

Dem ehemaligen Kavallerie-Offizier John Vickers (Edmund O'Brien) gelingt es, einen der drei Männer ausfindig zu machen, die seine Verlobte nach einem Überfall auf eine Bank getötet haben. Bevor er den Mörder tötet, gesteht dieser, dass seine zwei Komplizen in die 7. US-Kavallerie eingetreten sind. Vickers mischt sich daraufhin als einfacher Soldat unter die Truppe, um die beiden aufzuspüren. Während eines Patrouillenritts werden Vickers und seine Kameraden von den Sioux überfallen und festgesetzt. Dort schöpft er einen schlimmen Verdacht, doch kann er seinen Wunsch nach Rache mit der Loyalität zur Armee vereinbaren?

Regie: Byron Haskin (War of the Worlds, Die Schatzinsel, Arsen und Spitzenhäubchen)
Schauspieler: Edmond O'Brien (The Wild Bunch, Sieben Tage im Mai, Die barfüßige Gräfin), Dean Jagger (Stadt in Angst, Fluchtpunkt San Francisco, Der Kommandeur), Forrest Tucker (Chisum, Lederstrumpf, Yeti-Der Schneemensch), Harry Carey Jr. (Red River, Der Teufelshauptmann, Der schwarze Falke), Polly Bergen (Eine zu viel im Bett)