Alive Inside

Musik gegen Demenz

VÖ:15.07.2016

Artikel-Nr: CADIZDVD 140

Genre: Dokumentation

Label: Cadiz Music

Mit Preisen überhäufter, beeindruckender Film über die Macht der Musik bei demenzkranken Menschen! Endlich auch in Deutschland erhältlich!


Produktinfo:

Man sagt, Musik habe magische Kräfte. Sie kann uns glücklich machen oder traurig, kann uns trösten oder Kraft spenden. Wie groß die Macht der Musik ist, zeigt jetzt ein beeindruckender Dokumentarfilm. Es gibt Schöneres, als seine letzten Lebensjahre in einem Altenheim zu verbringen. Der Körper will nicht mehr so, wie man will, und auch der Geist lässt nach. Insbesondere dann, wenn Krankheiten wie Alzheimer oder Demenz hinzukommen und Erinnerungen verblassen. Der amerikanische Regisseur Michael Rossato-Bennett hat für ein bemerkenswertes Projekt den Sozialarbeiter Dan Cohen in ein Altenheim begleitet. Sein Dokumentarfilm beweist vor allem eines: Egal wie es um unseren Geisteszustand bestellt ist – die Macht der Musik lässt niemals nach.
Alle Senioren, die in dem Film auftauchen, leiden unter Gedächtnisschwund. Mal mehr, mal weniger. Bei allen scheint das Lebenslicht langsam zu erlischen. Doch sobald sie Musik hören, passiert etwas Magisches. Aber sehen Sie selbst…

- Boston Film Festival (‘Special Award’)
- Milano International Film Festival (‘Best Documentary’)
- Milwaukee Film Festival (‘Audience Award’)
- Nashville Film Festival (‘Special Jury Price’)
- Sedona International Film Festival (‘Best Documentary’)
- Sundance Film Festival (‘Audience Award’)

“Joyous and unexpectedly uplifting” (LA Times)
“A genuinely honest tearjerker” (Toronto Film Scene)
“Gloriously inspirational” (Hollywood Reporter)
“A genuinely honest tearjerker” (Huffington Post)
“Alive Inside is a life changing film” (Toronto Film Scene)

Verfügbare Editionen

Format Kat. Nr. EAN PC
DVD CADIZDVD 140 844493061403 DV6